Fabrikplanung Schneeweiss > Über uns > Was wir tun > Der Unternehmer

Der Unternehmer

Der Unternehmer, Uwe Schneeweiß, ist seit 1975 als verantwortlicher Projektmanager im nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbau tätig.

Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Technik. Deswegen studierte er technische Kybernetik, Automatisierung und Business Administration Management. Als anerkannter Praktiker und ausgewiesener Analytiker verbesserte er mit großen Engagement die technischen Ausrüstungen und die Produktionsorganisation in zahlreichen Produktionsfirmen verschiedener Branchen.

Er gründete, leitete und formte in mehreren Unternehmen Investitionsabteilungen.

Dabei konnte er beobachten, wie wichtige Projekte durch unter- oder falsch besetzte Projektteams, sowie mangelhaftes Risikomanagement zu wirtschaftlichen und terminlichen Belastungen der Unternehmen wurden.

Er sah andererseits wie hervorragend ausgebildete Projektmanager durch organisatorische Mängel in Unternehmen verschlissen und zum fremd verschuldeten Misserfolg verurteilt wurden. Nicht selten kündigten diese Projektmanager innerlich oder verließen frustriert den Arbeitgeber zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Es ist das Ziel der Fabrikplanung Schneeweiss mit der Übernahme von Projektmanagementleistungen, derartigen Desastern vorzubeugen. Damit können die investierten Mittel für die Unternehmen optimal wirksam werden.